Basenfasten – der 2. Tag: leckeres Gemüse

am

Foto: Süßkartoffeln, Pastinaken, Kartoffeln, Tomatensoße mit Zucchini und Meerettichsahne

Den 1. Basenfasten-Tag habe ich hinter mir. Am 2. Basenfasten-Tag habe ich mir nach einer kleinen Wanderung am Morgen Gemüse blanchiert bzw. in der Pfanne warm gemacht. Das habe ich z.T. am Vorabend vorbereitet. Das Rezept hier ist für 2 Portionen – dann habe ich morgen nicht so viel Aufwand.

Ich mag, wenn es gut schmeckt, deshalb gebe ich mir nicht nur „gekochtes Gemüse“ auf den Teller. Damit es was zum Stippen gibt, mache ich die Zucchini in Tomatensoße und dazu noch Meerettichsahne. Es reicht aus eines von beiden ;).

Gemüseteller

Zutaten

1 Süßkartoffel

1 Pastinake

1 Zucchini

1 Dose mit Tomaten (Bio)

3 Kartoffeln, mittelgroß

vegane Sahne

Meerettich

Salz, Pfeffer, Majoran und Thymian oder Herbes de Provence

Zubereitung

Süßkartoffel, Pastinake, Zucchini, Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden. Jeweils mit Wasser und etwas Salz aufsetzen und jeweils gar kochen – ich nehme extra Töpfe, weil die Gemüse verschiedene Garpunkte haben.

Die Zucchini in Stückchen von 0,5 cm schneiden, in einer Pfanne in etwas Öl leicht andünsten und die Tomaten aus der Dose hinzugeben und aufkochen. Auf mittlerer Temperatur ca. 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, Majoran und Thymian oder Herbes de Provence abschmecken.

Sahne und Meerettich mit etwas Saz und Pfeffer in einem Topf mischen und nach Geschmack abschmecken.

Abends esse ich eine Suppe, diesmal den Rest der Kokos-Kartoffelsuppe vom 1. Basenfasten-Tag.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert